Spannende und mitreißende Familiengeschichte

jenny Avatar

Die Sommerparty von Supermodel Nina Riva bringt dunkle Familiengeheimnisse hervor und am Ende der Nacht steht alles in Flammen.
Mit “Malibu Rising" wurde das vierte Buch der Autorin Taylor Jenkins Reid veröffentlicht und ist damit das zweite Buch von ihr, das ich gelesen habe.
In dem Roman begleitet man die Riva-Geschwister, die eine legendäre Party in ihrem Strandhaus in Malibu veranstalten. Das Buch spielt im Jahr 1983 und beleuchtet das Leben jedes Geschwisters während der 24 Stunden, die zur Party führen. Während die Party ihren Höhepunkt erreicht, werden die Geheimnisse, die die Rivas versteckt haben, ans Licht gebracht.

Malibu Rising besteht im ersten Teil aus einem Wechsel zwischen der aktuellen Zeit, dem Tag der Sommerparty, und wiederum aus den Geschehnissen der Familie Riva in der Vergangenheit.
Ab dem zweiten Teil wird das Buch nur noch aus der aktuellen Sicht erzählt, wobei sowohl im ersten als auch im zweiten Teil die aktuelle Sicht aus allen Perspektiven der Familie erzählt wird. Das heißt, wir begleiten nicht nur Nina, sondern beispielsweise auch ihre Geschwister.

Gerade die vielen verschiedenen Sichten der Charaktere inklusive der Geheimnisse, die sie haben als auch die zeitlichen Sprünge in der ersten Hälfte habe dieses Buch für mich eine gewisse Leichtigkeit gegeben, da es zum einen spannend etwas über die schwere Vergangenheit der Familie zu erfahren und gleichzeitig mitzufiebern, wie die Geheimnisse in der Partynacht nach und nach aufgedeckt werden.

Insgesamt wieder ein stilistisch besonderes Buch der Autorin, das unglaublich viel Spaß beim Lesen gemacht hat. Für mich eine klare Leseempfehlung