Spannende Unterhaltung

phil09 Avatar

Autorin Taylor Jenkins Reid hat mich mit ihrem Roman "Malibu Rising" unheimlich gut unterhalten. Für meine Leseverhältnisse heißt es fernab von den vielen Thrillern oder Fantasy-Romanen schon Einiges. Der Autorin gelingt es ihre Protagonisten authentisch und vielschichtig aufzubauen. So fällt es wirklich leicht sich in die Figuren hineinzuversetzen. Gleichzeitig wird über verschiedene Handlungsstränge eine mitreißende Atmosphäre aufgebaut, bei der es schwerfällt, den Roman vor dessen Ende wieder aus der Hand zu legen. Auch der Schreibstil ist eine erfrischende, detailverliebte Abwechslung und macht Lust, sich näher mit der Autorin zu beschäftigen. Bisher war mir diese nicht wirklich ein Begriff. Dieser Umstand wird sich aber sicherlich demnächst ändern. Wer direkt mehr über die Story erfahren möchte, ist gut beraten, an dieser Stelle schnell den Klappentext zu studieren. Eine eigene Zusammenfassung würde eventuell mehr verraten, als mir an dieser Stelle lieb ist. Mir hat das Buch insgesamt ausgesprochen gut gefallen und es verdient dami die Höchstwertung.