Tolle Sommerstory

fränzelin Avatar

Das Cover von Malibu rising gefällt mir mit der auffälligen Farbgestaltung sehr gut.
Die Handlung ist eine perfekte Sommerlektüre: Sonne, Surfen, Party mit viel Alkohol und ganz viel Drama. Die Gestaltung der Charaktere finde ich sehr gut gelungen weil man sich direkt fühlt als hätte man sie schon immer gekannt. Gerade auch die Erzählungen aus der Vergangenheit der Familie finde ich super gemacht und genau richtig eingesetzt. Nur durch sie kann man die Geschichte in ihrem ganzen verstehen und auch mit den Charakteren mitfühlen. Das Buch handelt von einem ganzen Tag und ist jeweils in die Stunden aufgeteilt. Auch der Aufbau der Handlung ist sehr schön und einfach nachvollziehbar weil man gut eingeführt wird und nie das Gefühl hat etwas verpasst zu haben. Die Spannungskurve ist toll aufgebaut und wird duch immer noch weitere Vorkommnisse verstärkt.
Alles in allem finde ich die Handlung sehr toll obwohl ich persönlich das Ende nicht ganz so gut fand.
Aber für Leute die einfach Mal eine krasse Party und viel Drama haben wollen ist das die perfekte Lektüre.