Toller Schreibstil

ginny-23 Avatar

Jedes Jahr am letzten Samstag im August wird im Haus von Nina Riva eine legendäre Party gefeiert. Alle bekannten Schauspieler, Musiker, Olympioniken, Sportler und berühmt berüchtigte Menschen schlagen dort auf. So auch dieses Jahr und das Haus quillt über vor Menschen und bald kommen alle möglichen Familiengeheimnisse ans Licht. Ehe man sich’s versieht, steht das Haus in Flammen. Was ist bloß passiert? Welche Geheimnisse verbergen die vier Geschwister Nina, Jay, Hud und Kit? Geht am Ende alles gut aus?

Das Buch ist faszinierend geschrieben mit unterschiedlichen Zeitebenen und auch aus der Sicht von allen verschiedenen Beteiligten, egal, ob Hauptpersonen oder Nebencharakter. Hört sich kompliziert an, aber ich fand man hat sich sehr schnell zurecht gefunden. Ich mochte diese Abwechslung und auch den Schreibstil total. Ich habe richtig mitgefiebert: Wer hat was getan? Wer mit wem? Wer ist wichtig? Was ist passiert? Und so weiter, ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es gab einige Momente, die mich in Erstaunen versetzt haben.

Zu allen Protagonisten hatte ich eher ein kühles Verhältnis, aber ich mochte trotzdem alle. Und man kann sich auch richtig in die Charaktere hineinversetzen.

Nina hat ein schweres Los und gerade deshalb konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen. Irgendwie mochte ich sie. Jay, hmm, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hat er sich auch genau so verhalten, wie es im wirklichen Leben wohl auch passiert wäre. Und Hud... Hud mochte ich total gerne, mit ihm habe ich sehr mitgefühlt. Aber am allermeisten mochte ich Kit - quirlig und tough, hat sie sich von niemanden was sagen lassen.

Schade, dass das Buch und die Geschichte rund um die Geschwister schon vorbei ist. Vor allem das Setting in dem Malibu der Vergangenheit fand ich spitze. Ihr seht, ich bin begeistert - also lest dieses Buch.

Das Cover finde ich super, passt so richtig zum California-Malibu-Vibe!

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!