Verwirrend und spannend zugleich

tuniwell Avatar

Malibu Rising war mein erstes Buch von der Autorin Taylor Jenkins Reid und hat definitiv meine Lust entfacht, mehr von ihr zu lesen.

In Malibu Rising geht es um eine Sommerparty des Surfstars und Supermodells Nina Riva auch aber viel über ihre persönliche Geschichte und die ihrer Familie.
Wir erfahren viel über ihr Leben, das ihrer Geschwister Jay, Hud und Kit und der restlichen Familie. Geheimnisse werden gelüftet, neue erstellt und Probleme geschaffen bzw. gelöst.

Zu den Protagonisten konnte ich, außer zu Nina, keine richtige Verbindung aufbauen, da sehr viel in den Perspektiven gesprungen wurde und ich dadurch manchmal das Gefühl hatte den Anschluss zu verlieren. Schön fand ich die einzelnen Anspielungen zu Carrie Soto, die auf jeden Fall mein Interesse an dem Buch geweckt haben. Ich finde es immer gelungen, wenn Autoren gute Verbindungen zwischen ihren Werken schaffen ohne zu viel zu verraten oder gar zu Spoilern.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist mitreißend, die Sätze meist kurz und prägnant und die Kapitel in Stundenform haben einen guten Spannungsbogen erzeugt.

Das Buch erhält von mir 3,5 Sterne und ich werde mich nun nach den anderen Büchern der Autorin umsehen.