Verwobenes Familiendrama

papilionna Avatar

TJR könnte wahrscheinlich ein Telefonbuch schreiben und ich würde es genauso verschlingen wie ihre Romane. Von Malibu Rising war ich erst etwas verunsichert, da mich der Klappentext nicht allzu sehr angesprochen hat, aber ich hätte mir gar keine Sorgen machen müssen.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt: im ersten erfahren wir in alternierenden Kapiteln sowohl die Geschichte der Familie Riva und wie die vier Geschwister an den Punkt gekommen sind, an dem sie heute sind, und von der Vorbereitung der vier auf die Party, die am Abend stattfinden wird. Der zweite Teil des Romans widmet sich dem stündlichen Ablauf dieser Party.

Die Geschichte ist dabei so verwoben, es werden so viele Charaktere eingeführt, dass es überfordernd sein müsste, aber bei TJR muss man einfach Vertrauen haben, dass alles zueinander finden wird. Die Wirkung ist umso heftiger.

Auch wenn man mit Surfen oder Familiendramen nichts am Hut hat, dieses Buch ist fantastisch. Eine starke Protagonistin, Drama, Geheimnisse und so viel mehr.