Wieder einmal ein Highlight der Autorin

wortzauber Avatar

Bisher habe ich 4 Bücher der Autorin gelesen und alle geliebt. Mittlerweile denke ich, dass sie nicht anders kann als absolut genial zu schreiben. An diesem Buch liebe ich besonders das Setting und die Charaktere. Malibu passt natürlich besonders in diese Jahreszeit und lädt zum wegträumen ein. Die Charaktere waren wieder einmal absolut authentisch und genial geschrieben. Besonders bei Nina bekommt man schnell das Gefühl als würde man sie kennen. Und was man über sie liest kann man nur mögen! Wie sie für ihre Familie da ist und sich aufopfert ist bemerkenswert. Ihre Geschichte und die ihrer 3 Geschwister stehen hier im Vordergrund. Man erfährt aber auch einiges über ihre Eltern (und Großeltern) und wie es zu der Situation kam, in der sie sich befinden. Dabei geht es teils wirklich emotional zu. Nach und nach offenbaren sich viele Zusammenhänge und Ereignisse, was das Buch für mich spannend gemacht hat.

Besonders mochte ich auch den Zusammenhalt der 4! Ja, sie haben einige Geheimnisse vor einander, der eine mehr, der andere weniger, und ja, sie sind definitiv nicht perfekt, aber dennoch sind sie eine Familie und rappeln sich wieder zusammen. Und das nicht auf eine kitschige Art und Weise.

Auch das Ende war großartig und absolut passend. Zudem erfährt man dann (endlich) auch wie das Feuer in Malibu entstanden ist. Ein absolut großartiges Buch, dass ich nur empfehlen kann!!!