enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Eine Familiengeschichte verfolgen

Meinung:

Das Buchcover ist okay. Das Personenverzeichnis zu Beginn des Buches finde ich sinnvoll. Die Kapitel sind kurz gehalten.

Ich bin nicht so gut in das Buch hinein gekommen. Auch im weiteren Leseverlauf konnte mich das Buch nicht überzeugen. Der Schreibstil sagt mir leider nicht zu. Oft sind es kurze Sätze, die mit zu abgehackt folgen. Es kam mir, grade zu Beginn wie eine Aneinanderreihung von Sätzen vor. Einen flüssigen Lesefluss habe ich hier leider vermisst.

Auch waren mir die Figuren seltsam fremd. Ich konnte sie nur distanziert betrachten und keine "Beziehung" aufbauen. Sie wirkten nicht echt oder gut gestaltet. Daher ist mir das Lesen und Durchhalten auch recht schwer gefallen. Durch diese Nüchternheit wirkte das Buch auch langatmig und interessant.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir.