Kein Must-Read-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mufflpuff Avatar

Von

Das wunderbar gezeichnete Cover, das im Aquarellstil gestaltet worden ist, macht total Lust, sich sofort in die Lektüre zu stürzen. Auch der Klappentext klang zu Beginn thematisch recht spannend, der Roman konnte für meinen Geschmack jedoch nie so richtig überzeugen. Den gleich zu Beginn sehr episodenhaft gestalteten Kapiteln fehlt in gewisser Weise die Verknüpfung und auch Spannung wird nur sehr mäßig aufgebaut. Zwar kann man den Roman ohne Mühe sehr zügig lesen, nichtsdestotrotz stellte sich bei mir nie das Gefühl ein, unbedingt weiterlesen zu wollen, da die Charaktere recht kühl und distanziert geschildert werden und ich mit der Geschichte nicht so richtig warm wurde. Es werden viele Themen kurz angeschnitten, aber eine intensivere Beschäftigung damit fehlt leider.

Insgesamt kann man also sagen, dass dem Roman etwas an inhaltlicher Tiefe fehlt, man ihn jedoch trotzdem flüssig lesen kann. Mit seinen nur etwas über 200 Seiten eine nette Lektüre für Zwischendurch, aber auch nicht mehr.