Zeitsprung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Malvenflug" von Ursula Wiegele erzählt die Geschichte der Familie Prochazka.
Der erste Teil des Buches spielt von 1940 bis 1945, der zweite dann Jahre später, wo sich die Familie trifft.
Mir fällt es total schwer, eine Rezension zum Buch zu schreiben, weil ich mich kaum an die Handlung erinnere. Ich bin von Anfang an nicht in die Geschichte reingekommen, die Kapitel kamen mir vor wie irrelevante Aneinanderreihung von kurzen Alltagsabschnitten von verschiedenen Familienmitgliedern.
Der Schreibstil liest sich angenehm.
Über die Charaktere kann ich auch nicht viel sagen, sie sind mir nicht wirklich klar geworden.
Das Cover ist aber wirklich schön gestaltet! Es erinnert mich an anthroposophische Märchenbücher, die ich für meine Kinder habe.
Insgesamt für mich kein Buch, das ich weiterempfehle. Einfach, weil mir der Zugang fehlt.