Abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Was möchten kleine Mädchen mehr als mal eine Prinzessin sein, weil Prinzessinen in Schlössen leben. Malvina ist zwar keine Prinzessin, aber ihrer Familie gehört ein Schloss. Die Familienresidenz ist zwar bereits baufällig, aber Malvina ist stolz auf das Schloss. Bis sie entdeckt bzw erfährt, dass das Schloss verkauft werden soll. Und hier beginnt das Abenteuer.
Das Buch zeugt von wahrer Freundschaft und der Liebe zu Familie.
Malvina sogt sich um ihren kranken Vater, weil sie Angst davor hat, dass er verflucht wurde, weil er das Schloss verkaufen möchte. Deshalb ist sie gewillt, den Fluch aufzuheben indem sie den Schatz im Schloss findet. Was sie dabei erlebt, hört sich erstmal nach einer wahren Geistergeschichte an. Die Auflösung ist umso wichtiger. Und auch ein Schatz ist nicht immer mit Geld zu messen.
Das Buch ist super geeignet zum Vorlesen, also auch für etwas kleinere Kinder. Die Schreibweise ist gut und die Bilder im Buch sind, auch wenn schwarz weiss, sehr nett.