Ein bisschen Grusel und viel Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Malvina Moorwood wohnt in einem Schloss. Als ihre Eltern beschließen, das zu verkaufen, weiß Malvina sofort: Das darf nicht sein! Zusammen mit Freund Tom macht sie sich auf, um Moorwood Castle zu retten. Ein großes Abenteuer beginnt…

Malvina ist Teil einer Familie, die etwas chaotisch daherkommt: Es ist nicht nur die Kernfamilie mit vier Kindern, die im Anbau neben dem Schloss wohnt, sondern da gibt es noch eine Tante und einen Großvater. Zudem ist jeder der Familienmitglieder recht eigen, einschließlich Malvina, die gerne auch mal einen Dickkopf zeigt. Das Schloss selbst ist nicht mehr bewohnbar, doch Malvina weiß genau, wie sie in den abgesperrten Bereich des Schlosses kommt. Zum Glück begleitet sie Tom, denn die beiden ergänzen sich bestens darin, das Geheimnis von Moorwood Castle zu lösen, und sei es noch so gefährlich oder gruselig. Die Geschichte ist spannend geschrieben und zielt auf Leser ab 9 Jahren. Der flüssige Schreibstil, die Illustrationen, die kurzen Kapitel sowie die etwas größere Schrift sind der Zielgruppe angepasst, da liest man auch mal gerne ein dickeres Buch von immerhin gut 300 Seiten.

Dieses Kinderbuch mit einer etwas schaurigen Atmosphäre, aber dennoch viel Spannung und auch Humor empfehle ich gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.