Ein Geist, ein Fluch, eine Karte und ein Schatz

cabotcove Avatar

Ein Geist, ein Fluch, eine Karte und ein Schatz
Seit geraumer Zeit liest auch meine Tochter sehr zu meiner Freude sehr gerne und das auch noch fast genauso schnell wie die Mama, so dass wir nun auch mittlerweile einige Kinderbücher rezensieren können.
Dieses Buch hier war eines der ersten, das sie nach ihren eigentlichen bislang bevorzugten Reihen gelesen hat und ich war ein wenig skeptisch, ob es ihr gefallen würde. Doch das hat es !
„Malvina Moorwood ist clever, vorlaut und ziemlich fix – und das nicht nur, wenn es darum geht, den Nachtisch zu verputzen. Als ihre Eltern beschließen, das alte Familienschloss zu verkaufen, steht für Malvina sofort fest: Das kommt gar nicht in die Tüte!
Mit Spürsinn, Geschick und einer gehörigen Portion Verwegenheit stürzt sie sich zusammen mit ihrem Freund Tom in ein haarsträubendes Abenteuer zur Rettung Moorwood Castles. Dabei stolpert sie nicht nur über einen waschechten Geist und einen alten Familienfluch, sondern auch über eine Karte, die einen vielversprechenden Schatz in Aussicht stellt …“
Ihr hat besonders gut gefallen – kein Wunder – dass Malvina so vorlaut und frech ist, ihren eigenen, starken Willen hat, aber eben auch sehr klug ist und weiß, was sie will und was sie tut.
Teile des Buches haben wir gemeinsam gelesen und auch ich fand die Geschichte wirklich spannend geschrieben und das Cover hat uns beiden auch sehr gut gefallen. Es ist sehr detailliert und schön gestaltet und passt auch prima zur Geschichte.
Wir hoffen, dass das nicht Malvina´s einziges Abenteuer bleiben wird.