Ein mystischer Kinderroman rund um Moorwood Castle

kerpahl Avatar

Ein wunderbarer Kinderroman, der einen in die mystische Welt der Malvina Moorwood mitnimmt. Die Geschichte hat einen spannenden Schreibstil, welcher sich ein wenig wie ein Tagebuch liest. Es geht, spannend verpackt, darum wie ein Kind mit dem anstehenden Umzug aus seinem Zuhause umgeht, ein Thema was sicherlich viele Kinder in ihrem Lebensumfeld nachempfinden können und somit viel Identitätspotential bietet. Hierbei entdecken die Kinder das magische Geheimnis von Moorwood Castle. Wird es ihnen helfen den anstehenden Umzug zu verhindern? Zugleich handelt das Buch über eine wunderbare Freundschaft, in der jeder seine Schwächen und Stärken einbringen kann, weil die beiden beschriebenen Charaktere sehr unterschiedlich sind. Insgesamt ein schönes, vor allem spannendes Buch. Gut gefallen hat mir auch das hochwertige Buchcover. Die illustrationen sind in schwarz weiß gehalten. Als Grundschullehrerin könnte ich mir das Buch auch sehr gut als Schullektüre in einer dritten oder vierten Klasse vorstellen!