Ein mystisches Abenteuer

coala Avatar

Der Autor Christian Loeffelbein hat mit dem Buch um Malvina Moorwood und dem Geheimnis in Moorwood Castle ein spannendes Kinderbuch geschrieben, welches uns in die Welt um Malvina Moorwood entführt. Denn Malvina lebt in einem Schloss. Da die Instandhaltung jedoch sehr teuer ist, beschließen ihre Eltern umzuziehen. Das muss Malvina natürlich verhindert und versucht mit ihrem Freund Tom alles möglich. Dabei begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer rund um Geister, einen Schatz und ein Familiengeheimnis.
Wunderbar mitreißend geschrieben, ist man sofort gefangen von der Geschichte. Dabei wird ein alltägliches Thema wie Umzug aus dem bekannten Zuhause sehr schön verpackt, sodass sich der Leser sehr gut identifizieren kann. Aber auch die wunderbare Freundschaft steht im Mittelpunkt und der Leser lernt, dass Schwächen und Stärken zusammengehören und sich Freunde wunderbar ergänzen können. Ein tolles und spannendes Buch für jüngere Leser, welches sich wirklich sehr gut lesen lässt. Dazu gibt es schwarz-weiße Illustrationen, die der Geschichte noch einen weiteren tolle Touch geben. Ein überzeugender Roman, der Leser in eine mystische Welt entführt, die begeistert und fesselt.