Ein wunderbares Kinderbuch!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch konnte mich wirklich von der ersten Seite an für sich gewinnen, denn die Geschichte rundum Malvina Moorwood ist absolute spitze und höchst amüsant und dabei spielt das Alter des Lesers in meinen Augen keine Rolle.
Denn auch ich als erwachsene Leserin konnte mich sehr gut amüsieren und fühlte mich stets hervorragend unterhalten. Dies lag zum einen an dem sehr angenehm flüssigen und schnell lesbaren Schreibstil, der dabei aber nie zu "kindlich" erscheint. Ganz nebenbei ist Malvina eine freche, erfrischend starke Kinderbuchprotagonistin, die klug und authentisch ist und dabei dem Leser das ein oder andere Schmunzeln und Lächeln auf das Gesicht zaubern kann und die mir durch ihre erfrischende Art sofort ans Herz gewachsen ist.

Ein Punkt der mich allerdings sehr überrascht hat, ist die Spannung, die vom ersten Augenblick an gegeben ist und sich konstant durch das ganze Buch zieht. Dabei sind die ersten Seiten atmosphärisch, witzig, spannend und absolut packend.

Mein Fazit:
Ein atmosphärisches und kreatives Kinderbuch, welches ich nur wärmstens empfehlen kann und eine Protagonistin, die sich in mein Herz geschlichen hat.