In den Bann ziehendes Kinderbuch - spannend und humorvoll

pukapuka Avatar

Christian Loeffelbein hat ein spannendes Kinderbuch für Kinder ab 9 Jahren verfasst, welches durch Miträtseln die Kinder am Lesen hält und dennoch durch die einfache Sprache leicht verständlich ist.

Ich finde, dass die Geschichte den Leser bereits zu Beginn in den Bann zieht und dadurch am Lesen hält. Einzig die Tatsache, dass das Buch an manchen Stellen leicht schaurig wirkt, könnte den ein oder anderen Leser in diesem Alter nicht voll überzeugen. Uns hat es nicht gestört.

Gerade die Hauptfigur ist sehr gut gezeichnet und als Leser baut man gerne eine Beziehung zu ihr auf und wird dadurch noch enger in die Geschichte gezogen. Auch ist sie ein starkes Mädchen, welches Mut macht und gerade dadurch wirkt die Geschichte eher jugendlich als kindlich, was meiner Mitleserin positiv aufgefallen ist.

Auch haben wir zwischendurch immer wieder geschmunzelt und das hat die Geschichte noch unterhaltsamer gemacht.

Wir sind überzeugt und freuen und auf weitere Abenteuer der Hauptfigur. Daher volle 5 von 5 Sternen.