Malvina

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Ausgerechnet kurz vor Malvina Moorwoods elftem Geburtstag, beschließt ihr Vater, Moorwood Castle zu verkaufen. Das geht nun mal gar nicht, findet Malvina, auch wenn das Schloss ganz bestimmt den Preis für das hässlichste Schloss Englands bekommen würde. Und nun ja, es ist schon sehr verfallen. Aber Malvina liebt ihr Zuhause und so versucht sie - gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom - das Schloss zu retten. Malvina ist eine tolle Protagonistin, die manchmal ihrem Alter ein wenig voraus ist. Sie lernt im Laufe des Abenteuers, dass sie so manch eine Situation und Menschen erst einmal falsch eingeschätzt hat und so gibt es auch einige Überraschungen für die Leser. Ein gelungenes, unterhaltsames Kinderbuch, das mit einigen gruseligen Passagen aufwartet. Gut gefallen haben uns hier auch die Zeichnungen zu dem Buch. Auf die Fortsetzung warten wir gespannt.