Perfekt für Abenteuerlustige Kinder

tubas_momlife Avatar

Malvina Moorwood ist ein spannendes Kinderbuch für Kinder ab 9 Jahren.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜;
Kurz vor ihrem 11.ten Geburtstag erfährt Malvina, das ihre Eltern beschloßen haben das Moorwood Castle zu verkaufen. Der Grund ist, das sie die Reparaturen des Schloßes nicht mehr übernehmen können. Malvina ist geschockt. Sie liebt ihr Heim über alles und möchte nicht in ein Apartment ziehen. Malvina muss eine Lösung finden und begibt sich mit ihrem besten Freund Tom, auf eine Abenteuerreise. Darauf stößt sie auf Geister, vielen Gefahren, einen Familienfluch und sogar auf einem Schatz.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜;
Als ich das Cover schon sah, hat mich Malvina Moorwood sofort in seinen Bann gezogen. Es schaute unglaublich mysteriös aus und das ist es auch. Die Handlung gefällt mir ganz gut, ein Schloß, ein Geheimnis und auf der suche nach einer Lösung. Denn Malvina möchte ihr Zuhause nicht aufgeben. Die Hauptperson Malvina ist außerdem tapfer, chaotisch und immer hungig. So ergeben sich auch urkomische Situationen und schmunzel momente. Der Autor erzählt die Hauptfigur also Malvina Moorwood, in der Ich Form, was mir persöhnlich sehr gefällt. Die Illustrationen sind schwarz weiß und wunderschön gestaltet.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩;
Ich kann eine große Empfehlung aussprechen. Genau richtig für Kinder die düstere Geschichten, mit ein wenig grusel und Humor gern haben. Wir sind einfach nur begeistert.