Sehr süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

"Malvina Moordwood" ist ein bezauberndes Kinderbuch mit einer alters- und kindgerechten Handlung und tollen Protagonisten. Als das Familienschloß der Moorwoods verkauft werden soll ist klar, dass das für Malvina nicht in Frage kommt. Zusammen mit ihrem Freund Tom versucht sie den Auszug zu verhindern und stürzt in ein charmantes (Lese-)Abenteuer.
Vor allem die Charaktere Malvina und Tom haben mir besonders gut gefallen. Die Beiden sind liebenswerte und sehr sympathische Charaktere, die die Geschichte erst lesenswert machen. Doch auch die Gestaltung des Umschlags wie auch die Abbildungen in dem Buch sind sehr liebevoll und stecken voller großartiger Details.
Für Erwachsene ist die Handlung doch etwas zu kindlich, doch für Kinder im Grundschulalter ist es bestimmt das richtige. Also Leseratten und Leser spannender Abenteuergeschichten: Aufgepasst!
Der zweite Band wird mit Sicherheit genauso spannend und lesenswert. Ich freu mich schon jetzt.