Spannende Schatzsuche

clairem Avatar

Malvina ist ein Mädchen mit einer sehr großen Familie. Sie hat einen Bruder, Zwillingsschwestern, zwei Onkel, eine Tante, einen Opa und ihre Eltern.
Malvina hat auch einen besten Freund, namens Tom.
Alle leben im selben Haus, außer Tom und Onkel Frank.
Malvina und ihre Familie leben in einem Anbau von Moorwood Castle.
Als Malvina mit Tom einen Gruselfilm gucken möchte, müssen sie nach Moorwood Castle (eigentlich darf Malvina dort nicht hin). Der Film ist auf einer Video-Kassette und dort hat Malvina ein Abspielgerät gesehen. Die beiden entdecken ein Dokument und denken Malvinas Vater hätte Moorwood Castle verkauft.
Als Malvina die Bombe platzen lässt sagt ihre Mutter dass das nur ein Vorkaufsrecht ist. Für Malvina steht fest, es darf nicht passieren, dass Moorwood Castle verkauft wird. Zusammen mit Tom beginnt ein spannendes Abenteuer um Malvinas Zuhause zu retten. Dabei treffen Sie auf einen Geist, einen Familienfluch und weiteren Überraschungen.

Das Cover ist schön gestaltet und ich bin sofort auf das Buch aufmerksam geworden. Durch den Schreibstil des Autors konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte kaum aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit viel Witz.