Spannende Schatzsuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Malvina Moorwood ist ziemlich vorlaut für ihre elf Jahre, aber sie liebt ihr zuhause sehr, denn nicht jeder wohnt auf einem Schloss.
Als ihre Eltern beschließen eszu verkaufen, steht für Malvina fest, das muss verhindert werden.
Zusammen mir ihrem Freund Tom startet sie die Mission:Rettet da Schloss.

Eine sehr spannende und abenteuerliche Aufgabe für die Beiden.
Ich mochte ja das Cover sofort, es macht neugierig. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es wird aus Malvinas Sicht geschrieben und so erzählt, das der Spannungsbogen schön straff bleibt. Auch die Freunde von Malvina sind interessant und sympathisch. Es kommen aber auch Gestalten vor, die nicht so ganz astrein sind. Bösewichte, Schurken, wie man sie auch immer nennen mag.
Eine abenteuerliche, sehr spannende Geschichte, sehr gut zu lesen, man fieber mit und fühlt sich wohl.
Ich mag die Kinderbücher aus dem Verlag eh sehr gerne und mit Malvina ist ein spannendes Kinderbuch mit viel Lesefreude und Abenteuerlust garantiert. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.