spannendes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Schon das Cover des Buches ist für uns sehr ansprechend gestaltet und weckt direkt unsere Neugier.
Und auch der Klappentext lädt zum Lesen ein...

Inhaltlich finde ich das Buch gut auf das Lesealter abgestimmt: ein aufgewecktes 11-jähriges Mädchen mit sympathischen Freunden, die zusammenhalten, Eltern, die nicht so funktionieren, wie sie vielleicht sollten und auch der ein oder andere Schurke findet seinen Platz im Buch.

Malvina taucht ein in ein Abenteuer und durch die Schreibweise in der Ich-Perspektive nimmt sie den Leser so auch mit in ihre Erlebnisse.
Es entsteht Spannung, aber auch Humor kommt nicht zu kurz. Das macht das Lesen fesselnd und doch abwechslungsreich.

Für den letzten Schliff sorgen noch die Illustrationen. Davon dürften es auch gerne noch mehr sein, weil sie sich einfach perfekt einfügen.
Für uns war das Buch ein Treffer!