Spannendes Abenteuer für Jung und Alt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Der Klappentext zu "Malvina Moorwood" hatte mich zwar sehr neugierig gemacht, aber ich war dennoch ein wenig unsicher was mich bei diesem Buch erwarten und wie es mir gefallen wird.

Malvina erfährt, dass das Schloss ihrer Familie verkauft werden soll und damit ist sie überhaupt nicht einverstanden. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom versucht sie das Schloss zu retten.

In der Geschichte steckt von Beginn an jede Menge Abenteuer und es macht sehr viel Spaß Malvina und Tom auf ihrem Weg zu begleiten. Malvina ist zwar manchmal ein wenig anstrengend, aber insgesamt mochte ich die beiden dennoch sehr gerne.

Die Handlung konnte mich definitiv überraschen, denn so viel Spannung, Abenteuer und ein bisschen Grusel hatte ich nicht erwartet. Ich wurde richtig gut unterhalten und wenn Erwachsene Spaß an der Geschichte haben, dann geht es den Kindern bestimmt genauso. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Abenteuer von Malvina und Tom weitergehen.