Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary23 Avatar

Von

Malvina Moorwood ist ein aufgewecktes Mädchen, sehr frech, aber dennoch sympathisch. Als ihre Eltern das Familienschloss verkaufen wollen, will Malvina das nicht akzeptieren. Für sie steht fest: Moorwood Castle muss gerettet werden! Zusammen mit ihrem Freund Tom macht sie die Bekanntschaft mit einem alten Geist und auch ein Familienfluch und eine alte Schatzkarte versprechen ein spannendes Abenteuer...
Meinen Kindern und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Dem Autor ist es gelungen, durch kurze, spannende Kapitel die Kinder an das Buch zu fesseln. Die enthaltenen Illustrationen sind sehr gut gelungen und lockern das Buch auf. Malvina und Tom sind lustig, das Buch ist spannend, gruselig und abenteuerlich. Wir würden gerne noch mehrere Malvina Moorwood-Abenteuer lesen und hoffen, dass es noch Nachfolgebände mit diesem sympathischen Mädchen geben wird. Wir vergeben sehr gerne fünf Sterne!