Tolles Kinderbuch

bookdreamart Avatar

Inhalt:
Die fast elfjährige Malvina Moorwood lebt mit ihrer Familie in einem Schloss. Ihr Heim liegt ihr am Herzen und als sie erfährt, dass das Moorwood Castle verkauft werden soll, ist sie nicht einverstanden damit. Malvina versucht den Verkauf zu verhindern und erlebt und entdeckt viele Abenteuer und Geheimnisse rund um das Schloss und wird tatkräftig von ihrem besten Freund Tom unterstützt.

Meine Meinung:
Die Protagonistin schließt man sehr schnell ins Herz, da sie witzig und Mutig ist. durch die Ich-Perspektive aus ihrer Sicht, hat man eine große Nähe zu ihr. Ihr bester Freund Tom, der schon auf der ersten Seite als „Streber“ betitelt wird, ist so ziemlich Malvinas Gegenteil und es kommt auch zu einigen lustigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Tom ist durch seine Denkaffinität ein toller Begleiter und auch recht sympathisch. Es ist schön, die Beiden bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Das Cover hat Spannung angedeutet und das Buch ist wirklich spannend, mitreißend und sehr abwechslungsreich und man wollte direkt weiterlesen.Band zwei wird definitiv auch mit meinem Babysitter Kind gelesen .