Das Hochzeitschaos auf Italienisch

bluesky_13 Avatar

Die Autorin hat hier ein Werk geschaffen, was uns Frauen sofort ans Herz geht. Ich habe dieses Buch genossen und verschlungen.
Es ist so wunderbar geschrieben, so voller Gefühl und Emotionen.
Eine Geschichte, wie sie besser nicht sein könnte.

Ein junges Mädchen will heiraten und die Mutter ist gerade frisch von ihrem Mann getrennt, weil der sich was jüngeres gesucht hat.
Dann wird das Mädchen plötzlich verwirrt und zweifelt an der bevorstehenden Hochzeit, sie weiß nicht mehr was sie tun soll und so flüchtet sie aus der Kirche.

Dieses Buch ist so schön geschrieben und birgt auch soviel Humor, das das Lesevergnügen schon fast wieder zu kurz ist.
Ich hatte das Buch relativ schnell durch, weil ich neugierig war, wie es mit Hanna weitergeht.

Es ist ein Frauenbuch, aber wenn man es so liest, dann denkt man an manchen Stellen schon auch daran, das es auch mal gut wäre, wenn es Männer lesen. Es hat auch soviel wahres in sich. Männer, die sich ihren Gefühlen hingeben und sich über die Folgen keine Gedanken machen. Erst wenn es zu spät ist, dann kommt das bittere Erwachen.
Ich fand die Geschichte sehr gut und bei verschiedenen Passagen, habe ich sofort das Gespräch mit meinem Partner gesucht und er schaute mich doch etwas verwundert an. Aber er bestätigte auch das, was ich gesagt habe.
Also durch aus auch geeignet um sich über die eigene Beziehung Gedanken zu machen.

Es ist ein sehr humorvolles Buch, mit sehr viel Herzschmerz. Wir lesen darin auch von Hass, von Liebe, von Verwirrtheit und Unentschlossenheit.
Also ihr seht, hier wird ein breites Spektrum angesprochen.
Es ist ein Buch, das es absolut wert ist gelesen zu werden, für kuschelige Stunden auf dem Sofa oder auch am Strand in der wunderbaren Sonne.

Ich kann es wirklich nur empfehlen und vergebe hier gerne die vollen 5 Sternchen.

Eure Bluesky_13