Familie auf Italienisch

yh110by Avatar

In dem Buch 'Mama mag keine Spagetti' geht es um Julia, die ihren Freund Lorenzo in dessen italienischer Heimat heiraten möchte. Natürlich sind auch ihre Eltern zur Hochzeit eingeladen. Problematisch ist nur, dass Julias Vater Michael seine Frau Hanna erst vor kurzem verlassen hat und seine neue, junge Freundin Katrin gleich zur Hochzeit mitbringt. Auch Lorenzos Vater Antonio sorgt für mächtig Ärger, als er nur kurze Zeit vor der Hochzeit von seiner Frau inflagranti mit der Organistin entdeckt wird. Julia erfährt am Tag ihrer Hochzeit, dass ihr Freund vor ihr mit Sofia verlobt war und die Verlobung erst lange nachdem er mit ihr zusammen war, gelöst hat. Aufgrund der ganzen familiären Probleme verläßt sie fluchtartig den Altar und die Kirche. Auf der Hochzeit lernt Hanna Lorenzos Onkel Franco kennen und beide verlieben sich ein bißchen ineinander und verbringen viel Zeit miteinander. Michael und Hanna entdecken, dass sie immer noch sehr viel verbindet und Michael macht einigen Überlegungen mit Katrin Schluß. Letztendlich vertragen sich Lorenzo und Julia wieder und landen doch noch vor dem Traualtar. Auch Lorenzos Vater Antonio und seine Frau begraben nach längerem ihr Kriegsbeil und finden wieder zueinander. Außerdem kommen Julias Eltern wieder zusammen und leben ihre langgehegten Traum einer gemeinsamen Weinhandlung mit Weinen, die aus Italien importiert sind.....Das Buch ist sehr kurzweilig und angenehm zu lesen. Ideal als Lektüre für den Urlaub oder auf dem Liegestuhl auf dem Balkon. Nur das Ende wirkt für mich etwas sehr gezwungen nach dem Motto 'Happy End' für alle. weiterlesen