Hochzeit in Italien

weithum Avatar

Dies ist das erste Buch der Autorin Tessa Henning, und sicher nicht das letzte, welches ich von ihr gelesen habe. Die Geschichte ist flüssig und humorvoll geschrieben und man kann sie leicht lesen. Sie spielt in der wunderschönen Toscana .
Nach fast 25jähriger Ehe wird Hanna von ihrem Mann Michael verlassen und das wegen einer 20 Jahre jüngeren Frau. Fast zeitgleich beschließt ihre gemeinsame Tochter Julia mit ihrem italienischen Freund in dessen Heimat auszuwandern und dort zu heiraten. Ausgerechnet bei der Hochzeit soll Hanna auf die "Neue" ihres Exmannes treffen. Dies gefällt Hanna gar nicht, leidet sie doch noch sehr unter der Trennung. Hanna hat Vorurteile gegen italienische Männer und wie es sich bald zeigt anscheinend zu Recht.
Ein schönes Buch mit Happy End. Allerdings hätte ich noch bis weit über die Mitte hinaus gedacht, dass dieses anders ausfällt. Aber zuviel möchte ich nicht jetzt schon verraten. Als kleinen Nachteil sehe ich das etwas altbackene Cover. Ohne Leseprobe hätte ich aufgrund dessen nämlich sicher nicht zu diesem Buch gegriffen. Aber ich bin nicht enttäuscht worden.