Italien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Mama mag keine Spaghetti" von Tessa Henning ganz gut gefallen. Hierbei handelt es sich um eher leichte Sommerlektüre.

Julia ist in Lorenzo verliebt und möchte ihn heiraten. Für die Hochzeit reisen Julias Mutter Hanna und Julias Vater Michael mit seiner neuen Freundin Katrin an. Hanna reist mit dem Zug an und hat Bedenken, wie es so wird, da sie im gleichen Hotel untergebracht sind. Lorenzos Eltern Gina und Antonio können Hanna dann doch noch dazu überreden bei ihnen zu übernachten. Gina kocht Spaghetti, aber Hanna mag diese nicht. Julia bekommt am Junggesellinnenabschied mit, dass Lorenzo noch mit einer anderen Frau verlobt war, als er schon etwas mit ihrer Tochter hat, aber sie sagt es Julia nicht. Julia bekommt es aber raus und möchte Lorenzo zur Rede stellen, aber dazu kommt es nicht. Am Hochzeitstag erwicht Gina ihren Mann mit der Organistin, Julia haut ab und Michael die Schuld und das Chaos beginnt.

Die Autorin vermittelt gut, wie es in Italien ist und der Roman lässt sich flüssig lesen.