Italienisches Drama

lea juliana Avatar

Mama mag keine Spaghetti !

Die Leseprobe war so amüsant und nachvollziehbar geschrieben, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Hanna fährt nach Italien zu der Familie ihres zukünftigen Schwiegersohnes um dort die Hochzeit ihrer Tochter mit zu erleben. Doch leider ist dort auch ihr Ex-Mann Michael anwesend, mit der 20-Jahre jüngeren Frau, derentwegen er sie verlassen hat.

Und zu allem überdruss sind die Eltern des Schwiegersohnes auch noch ein Vorzeige-Paar ! Oder vielleicht doch nicht ? Und was macht wohl die zukünftige Braut, wenn sie rausfindet, dass ihr zukünftiger Ehemann schon anderweitig verlobt war, als sie sich kennen lernten, und wenn die Schwiegereltern plötzlich doch nicht mehr so ein Vorzeige-Paar sind, und die eigenen Eltern nichts vom Heiraten halten ?

Vermutlich lässt sie alles platzen.

Auch wenn die Geschichte ganz nett ist, wirken die Charaktere unecht, die Dialoge konstruiert und die ganze Geschichte sehr durchschaubar und ein wenig langatmig.
So gern würde ich mir die handelten Personen vorstellen, aber alles was ich über sie erfahre, ist ihre Kleider oder Anzugsfarbe und der Name.

Daher nur 3 Sterne.