La dolce vita

beaglebiene Avatar

La dolce Vita oder "Das süße Leben" oder doch nicht?

Hanna wurde kurz vor Ihrer Silberhochzeit von Ihrem Mann sitzen gelassen. Für Hanna war es Ihr Leben, die Tochter, der Mann alles perfekt zu machen und dann das. Aber kann es noch schlimmer kommen, ja es kann! Hannas Tochter will einen Italiener Heiraten wenn dies nicht das schlimmste wäre, wäre da nicht die neue von Ihrem "noch" Ehemann der diese mit auf die Hochzeit der einzigen Tochter mitbringt.
Aber wie das Leben ja so spielt, ist das Leben nicht perfekt und somit auch nicht die Hochzeit.

Ein total chaotische Hochzeit mit Ihren höhen und tiefen, mit Missverständen und unausgesprochenen Worten.

Ich will nicht so viel vom Inhalt verraten den es loht sich das Buch zu lesen. Man lernt die Toskana kennen und natürlich sogar was über Wein. Darüber hinaus wird auch geklärt warum " Mama keine Spaghetti mag".
Das Buch spiegelt das wahre Leben dar, Liebe, Trauer, Verlust.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, ein sehr flüssiger und leicht zu lesender Text. Die Geschichte wird in den jeweiligen Charakteren geschrieben, was es wiederum sehr leicht macht sich in diese Personen hineinzuversetzen.
Auch das Cover passt zur Geschichte, die Hühner, Venedig.

Kurz: mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ja es gibt ein Happy End.