Mama mag keine Spagetti

rose88 Avatar

Obwohl mich das Cover nicht ganz so angesprochen hatte,hat mich das Buch doch gefesselt.Es eignet sich gut als Urlaubslektüre,da es sich flüssig und schnell lesen lässt.Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und grade dies ermöglicht es sich gut in die jeweilige Person hinein zu versetzen.In dem Buch geht es um Hanna,die grade von ihren Ehemann wegen einer Jüngeren verlassen wurde.Um Michael,Hanna´s Ehemann,der seine neue,wesentlich jüngere,Freundin bei einem Seminar kennengelernt hat,und der zur Zeit in der Midlife-Crisis steckt.Und um Julia,die Tochter von Hanna und Michael,die vor Kurzem der Liebe wegen nach Italien gezogen ist und nun dort heiraten möchte.Kurz vor der Anreise erfährt Hanna,dass ihr Exmann mit seiner Neuen zur Hochzeit kommen wird.Trotz Bedenken reist Hanna zu liebe ihrer Tochter nach Italien.Dort angekommen muss sie feststellt,dass Gina,Lorenz Mutter,ganz anders ist,als sie sie sich vorgestellt hatte.Bei einem Spaziergang lernt Hanna Franco,Gina´s Bruder,kennen als er ihr hilft als ihre Handtasche geklaut wird,und verliebt sich mit der Zeit in ihn.Kurz vor der Hochzeit kommen Julia dann Zweifel,ob sie Lorenzo wirklich heiraten soll.Als sie dann auch noch erfährt,dass er noch mit einer Anderen verlobt war als sie schon zusammen waren,ihre Eltern sich nur streiten,und Gina ihren Ehemann beim Fremdgehen erwischt,wird ihr alles zu viel und sie lässt Lorenzo vorm Traualtar stehen und flüchtet mit Hanna aufs Weingut von Franco.Dort hat sowohl Julia als auch Hanna Zeit zum nachdenken,was bzw. wen sie nun wirklich wollen,und auch Michael kommt mit der Zeit ins Grübel.Die Zeit in Italien führt bei allen Dreien zu Erkenntnissen und am Ende gibt es für alle eine HappyEnd.Mich hat das Buch zum Nachdenken angeregt,und deshalb finde ich es sehr empfehlenswert.