Referenz zu "Mama mag keine Spaghetti"

andrea1210 Avatar

Das Buch „Mama mag keine Spaghetti“ von Tessa Henning beginnt damit, dass die Hauptfigur Hanna in ihrem Job durchdreht, weil ständig junge verliebte Pärchen um sie herum schwirren. Hanna selbst lebt in Scheidung, da ihr Ehemann Michael sie mit der um viele Jahre jüngeren Katrin betrogen und dann verlassen hat. Auch die gemeinsame Tochter Julia macht nicht das, was Hanna will. Denn Julia will Lorenzo heiraten und von dem hat Mutter Hanna, seit sie ihn einmal betrunken erlebt hat, kein gutes Bild. Doch kaum hat Hanna sich damit abgefunden und einer Teilnahme an der Hochzeit zugesagt, erfährt sie, dass Michael mit seiner jüngeren Freundin ebenfalls kommt. Da ist Ärger natürlich vorprogrammiert …

Und dieser wird auch nicht unbedingt leichter, als Julia hört, dass ihr Lorenzo in den ersten Wochen, wo sie mit ihm in Deutschland zusammen war, noch eine Freundin in Italien hatte.
Des Weiteren erfährt Gina die Mutter von Lorenzo ausgerechnet am Hochzeitstag, dass ihr Ehemann Antonio sie mit der Organisatorin der Hochzeit von Julia und Lorenzo ebenfalls betrügt. Julia, die die ganze Zeit nicht sicher ist, ob es Lorenzo ernst meint, lässt die Hochzeit darauf platzen, in dem sie samt Hochzeitskleid wegrennt.
Doch keine Sorge, es gibt ein Happy End, die Hochzeit wird nachgeholt, Gina versucht es nochmal mit Antonio, Michale trennt sich von Katrin ist am Ende wieder mit Hanna zusammen.

Der Roman „Mama mag keine Spaghetti“ ist in Sachen Liebe Chaos pur, ab genau das macht es zu etwas ganz Besonderem. Der Titel klingt originell und humorvoll. Das Cover wirkt ansprechend und die Autorin Tessa Hennig beschreibt in Ihrem Roman alles sehr detailliert, dadurch kann sich der Leser/ Leserin die Personen und den Ort des Geschehens sehr gut vorstellen.
„Mama mag keine Spaghetti ist sehr lesenswert und ich kann es nur weiterempfehlen.