Wann ist es wirklich Liebe!

grit leedmann Avatar

Das Cover ist natürlich ansprechend und deutet auf einen lustigen, humorvollen mit Pointen verbundenen Roman hin. Die Titelstory ist nicht neu. Hanna, verlassen von ihrem Mann Michael, reist zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter Julia nach Italien. Natürlich hegt sie Vourteile was die Italienischen Männer betrifft. Nicht ohne Grund hat sie diese Vorurteile, wie man beim Lesen des Romans erfährt. Zu allem Überfluß bringt ihr Mann Michael seine neue Flamme Katrin mit zur Hochzeit, was die Situation natürlich nicht erleichtert.Hanna wird von allen zuerst ein wenig bemitleidet -  doch das ändert sich auf Grund der Handlung sehr schnell. Einige Stellen waren sehr humorvoll beschrieben, auch die Charaktäre der Personen waren nicht einfach nur klischeehaft dargestellt, da die Gedanken und Handlungen der Hauptprotagonisten aus der jeweiligen Sicht beschrieben wurden. Überraschend für mich war die neue Freundin von Michael, die erstaunlich sympatisch rüber kam. Auch die zukünftigen italienischen Schwiegereltern von Julia, sorgen mit Italienischem Temperament und Amore ( ich schreibe nur-außerhalb der Ehe und Busenfreudige Orgelspielerin) für Aufregung vor der Hochzeit. Um die Sache noch ereignissreicher zu gestalten, kommen noch der symphatische Bruder der italienischen Schwiegermutter mit ins Spiel, ebenso eine Ex-Verlobte von Julias zukünftigen Ehemann. Wer jetzt glaubt von einer lustigen Szene in die nächste zu stolpern um sich darüber zu amüsieren, wird erstaunt sein wie die Handlungen in diesem Buch, Hanna, Michael und auch Julia dazu verhelfen zu erkennen was man im Leben wirklich will und was wahre Liebe bedeutet. Ja, man hatte sogar den Eindruck alle sind durch diese Geschichte gereift. Ich würde jedem das Buch empfehlen der sich  Unterhaltung mit ein bißchen Tiefgang wünscht.Danke Vorablesen für diesen Buchgewinn!