Auch Lehrer müssen lernen ;)

harriots bookworld Avatar

Nachdem ich die Leseprobe und das Cover von "Man lernt nie aus Frau Freitag" schon toll fand, habe ich mich richtig darauf gefreut, das Buch Probelesen zu können und hier nun mein Urteil:
Von der ersten bis zur letzten Seite ist es sehr unterhaltsam mit viel Witz und Charme geschrieben. Frau Freitag scheint ist mir eine richtig sympathische Lehrerin geworden, bei der ich damals auch gerne Unterricht gehabt hätte ;) Durch das Buch ist mir mal wieder bewusst geworden, dass Lehrer auch Menschen sind und genauso solche kleinen und großen Probleme mit manchen Dingen haben wie ihre Schüler, es aber nicht immer so zeigen.
Während der Geldbetrag für den Führerschein immer mehr gestiegen ist, fand ich es bewundernswert, wie diese Frau damit umgegangen ist. Ein echtes Vorbild;) Wer es selbst gelesen hat oder noch lesen wird, wird sehen was ich damit meine;)
Für mich war es definitiv eine leichte und abwechslungsreiche Lektüre. Schnell und einfach zu lesen, wenig überlegen und einfach nur mal mit einem Lächeln im Gesicht in den Erinnerungen an die eigenen Fahrstunden zurückdenken.
Danke Frau Freitag es war wirklich göttlich ! Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine volle Leseempfehlung während ich mich jetzt auf die anderen Werke der Autorin stürzen werde.