Hör-Vergnügen pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Die Lehrerin Frau Freitag, nicht mehr ganz die jüngste, will nun endlich ihren Führerschein machen. Als sie sich in der Fahrschule anmeldet ist sie noch der Meinung das ist überhaupt kein Problem und es geht ruck-zuck. Die anderen Fahrschüler um sie herum sind alles nur junge Leute und erste Zweifel kommen in ihr auf. Doch sie will es schaffen, schließlich hat sie schon ganz andere Dinge wie zum Beispiel Snowboardfahren gelernt oder auch Aquagymnastik. Dann geht es los, sie hat ihre erste Fahrstunde. Und der Fahrlehrer ist ein „alter Knöterich“ der sie nie motiviert oder mal lobt. Ganz im Gegenteil. Dann hat sie es satt und wechselt die Fahrschule. Kurzzeitig hat sie dort einen ganz netten Fahrlehrer doch dieser ist mit einen mal nicht mehr da. Und dann bekommt sie wieder einen knöternden Fahrlehrer der es nicht für nötig hält seine Schüler mal zu loben und zu motivieren. Oh je…. Doch sie gibt nicht auf.
Ein unterhaltsames Hörbuch welches Vergnügung pur bietet. Die Sprecherin Cathlen Gawlich ist eine feste Größe als Sprecherin von Hörfilmen, Hörbüchern, Hörspielen und vielem mehr. Sie liest dieses Hörbuch großartig vor. Sie passt ihre Stimme so zu den unterschiedlichen Charakteren an das man sich diese Personen bildlich sehr gut vorstellen kann.
Das Cover (Buch und Hörbuch) ist amüsant gestaltet, Frau Freitag in Comic Form mit Lenkrad in der Hand.