Im Alter noch lernen

siwel Avatar

Das ist das erste Buch der Autorin Frau Freitag das ich gelesen habe.Es ist im Taschenbuchformat gehalten - super für die Handtasche - und im Ullstein Verlag erschienen.Aiufgefallen ist es mir wegen seines witzigen Covers,darauf sieht man ein Huhn hinter einem Steuer und einen in bunter Schrift gehaltenen Titel.
Ich fand das sehr lustig und ich muß sagen ich wurde nicht enttäuscht.Es ist in einzelne Kapitel aufgeteilt und in flüssigem lockeren Schreibstil gehalten.Die Schrift ist gut lesbar.Ich mußte beim Lesen diverse Male schmunzeln und habe mich in einigen Situationen irgendwie wiedererkannt.
Zum Inhalt: Frau Freitag ist eine Lehrerin und nicht mehr die Jüngste.Da alle ihre Bekannten einen Führerschein haben entschließt sie sich den nun ebenfalls endlich einmal zu machen.Sie sucht sich eine Fahrschule und meldet sich an.Da darf sie sich direkt schon anhören das das Führerschein machen für ihr Alter nicht so einfach ist und sie viel Zeit und vor allem Geld mitbringen muß.Sie läßt sich dadurch aber nicht abschrecken.Allerdings geht ihr anschließend das Dauergemeckere ihres Fahrlehrers gewaltig auf die Nerven und ihr wird so langsam bewußt das hier jemand anders das sagen hat.
Fazit: Es war sehr interessant das Buch zu lesen.Ich mag einfach diese ehrliche und teilweise ironische Ausdrucksweise.