Lehrerin wird zur Schülerin

sonne146 Avatar

Über den Gewinn des Hörbuchs habe ich mich gefreut, da ich bisher noch kein Buch aus der "Frau Freitag-Reihe" kannte.
Die Lehrerin Frau Freitag wechselt während ihres Sabbat-Jahres von der Lehrer- auf die Schülerseite und meldet sich in einer Fahrschule an.
Da sie bereits weit über 40 Jahre alt ist, hat sie das Selbstvertrauen und ist der Meinung, mit ihrer Lebenserfahrung den jungen Fahrschülern überlegen zu sein. Wir erleben mit Frau Freitag die Anmeldung in der Fahrschule, das Absolvieren des Erste-Hilfe-Kurses und das Überstehen der Fahrstunden.
Ihr erster Fahrlehrer ist der Meinung, dass das Erlangen des Führerscheines in ihrem Alter schon dauern kann. Genaueres ist aus ihm nicht heraus zu bekommen. Nach einigem Hin und Her wechselt Frau Freitag die Fahrschule und den Fahrlehrer.
Ich habe das Hörbuch während der Fahrt in den Urlaub gehört. Es war kurzweilig und gut verständlich. Die Vorlesestimme hat mir nicht so besonders toll gefallen, das lag vielleicht auch an den diversen Wiederholungen "du bist zu alt" und anderer Floskeln der Fahrlehrer.