Lustig wie immer mit Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Die Bücher von Frau Freitag lese ich sehr gerne. Mir gefällt der Humor und die Selbstironie wie sie das Lehrerinnendasein beschreibt. Besonders die Dialoge mit Frau Dienstag haben mir immer gut gefallen. In diesem Buch wird Frau Freitag jedoch von der Lehrerin zur Schülerin, nämlich zur Fahrschülerin. Der Weg ist steinig, mehrere Fahrlehrer, ein Wechsel der Fahrschule, und oft bekommt sie zu hören. In Ihrem Alter ist das eben sehr schwer und sie werden sehr sehr lange brauchen, um den Führerschein zu bekommen. Besonders lustig fand ich die Suche nach dem passendem Auto und die erste Fahrt in dem Panda der Eltern zum Wertstoffhof...
Nicht ganz so lustig wie die anderen Bücher aber dennoch ein lustiges kurzweiliges Lesevergnügen.