Neues von Frau Freitag

lesegirl fra Avatar

Frau Freitag ist bisher als Lehrerin bekannt und schreibt über ihr Leben aus der Schule. In diesem neuen Buch wechselt sie jedoch die Fronten. Sie reicht ein Sabbatical ein, wird ein Jahr vom Schuldienst befreit und drückt selber nochmal die Schulbank. Allerdings nicht von einer herkömmlichen Schule, sondern einer Fahrschule. Obwohl sie schon über 50 Jahre alt ist, hat Frau Freitag nämlich noch keinen Führerschein gemacht. Kapitel für Kapitel berichtet sie von den schrägen Blicken, die sie bereits bei der Anmeldung als auch im Erste Hilfe Kurs und Theorieunterricht erntet. Der erste Fahrlehrer scheint sie auch nicht wirklich ernst zu nehmen und demotiviert sie dermaßen, dass sie sich gezwungen fühlt, die Fahrschule zu wechseln.
Das Buch ist in Wochenkapiteln geschrieben und der bereits aufgelaufene Euro Betrag wird angezeigt. Führerschein machen ist eine teure Sache und eine nervenaufreibende dazu. Zumindest für Frau Freitag. Das Buch ist locker und leicht geschrieben, aber ich habe den Draht zu Frau Freitag nicht so richtig finden können und musste mich ab der Hälfte sehr bemühen, das Buch weiter zu lesen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Vorgängerbücher auch noch gar nicht kannte. Für eingeschworene Fans ist vielleicht etwas mehr zum Lachen dabei.