Das Pech im Leben

coskor Avatar

Charlotte und Jessy haben viel Pech im Leben und verzweifeln beide an diesen Situationen.
Charlotte ist sterbenskrank und sieht keine Hoffnung auf Heilung mehr. Dabei hat sie noch so viel vor,aber zuerst keine wirkliche Energie mehr dafür. Erst als sie Klarheit hat durch den Brief vom Arzt, beflügelt sie wieder eie Energie, wie sie diese vorher nicht kannte. Sie will alles noch zu ihren Lebzeiten regeln, damit sie ihren Geschwistern, auch nach ihrem Tode, nicht zur Last fällt. Sie möchte alles Notwendige, wie einen Wohnungsputz, nachholen. diese Aufgaben stimmen sie wieder fröhlich, denn sie hat ihr Schicksal angenommen. Sie möchte freiwillig aus dem Leben scheiden.

Jessy hat ihr Glück in der Beziehung mit Jossip gefunden. Doch leider denkt er anders darüber. Und das nach nicht mal einem Jahr. Sie hatten auch noch so viel vor, kirchlich heiraten, eine Familie gründen.
Sie schmeißt ihn, nachdem sie ihn und eine Frau inflagranti in ihrem eigenen Bett ertappt hat, aus der gemeinsamen Wohnung. Danach bricht Jessy verzweifelt im Schlafzimmer zusammen. Sie weiß nicht wohin mit ihrer Wut und Trauer.

Der Schreibstil ist sehr gut und spannungsaufbauend. Der Roman ist auch humorvoll geschrieben, obwohl es durchaus ernste Lebenssituationen sind.
Das Cover ist treffend und gut gelungen, da sich noch mehr Verzweifelte in dem Roman treffen.
Es sind mehrere Schicksale, die eines gemeinsam haben. Keiner der Romanfiguren sieht einen Ausweg aus seinem Schicksal.

Es wird sicher spannend, wie das Ganze weitergeht. Wie werden sie sich treffen? Schaffen sie es wirklich, ihrem Leben ein Ende zu setzen? Oder wird doch noch alles gut?

Da bin ich mal gespannt.