Herrlich

failoho Avatar

Angesprochen vom Cover, hat mich der herrliche Erzählstil sofort gefangen genommen. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben doch eine Gemeinsamkeit. Beide sind vom Leben enttäuscht. Charlotte, wohl unheilbar krank und Jessy, im eigenen Bett betrogen. Was bringt die Beiden zusammen?
Sehr Humorvoll werden die kleinen und großen Katastrophen dargestellt und wie lebt man damit weiter und will man das überhaupt.
Die Diagnose Pankreaskarzinom ist so ziemlich die schlimmste Krebsdiagnose, die einen treffen kann, gilt sie doch als unheilbar. Bevor Charlotte mit ihrem Arzt spricht und die Diagnose bestätigen lässt überlegt sie lieber, wie sie einem langen Tod aus dem Weg gehen kann.
Betrogen zu werden, den Partner auch noch dabei zu erwischen, ist auch nicht gerade das was sich jemand, der glaubt in einer glücklichen Beziehung zu leben erträumt.
Da ich gerne wissen möchte, wie Charlotte und Jessy zueinander finden und was sonst noch auf die beiden wartet, würde ich dieses Buch gerne weiter lesen.