Absolut nichts für mich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suupermichi Avatar

Jessy, Wilma und Charlotte sind unzufrieden mit ihrem Leben. Sei es die Liebe, der Job oder eine Krankheit die ihnen das Leben aktuell schwer machen. Alle drei laufen sich zufällig bei einer Beratungsstelle über den Weg, der letzte Versuch sich Hilfe zu suchen, bevor sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Die Mitarbeiter der Beratungsstelle sind leider aktuell anderweitig beschäftigt, wodurch die Frauen ins plaudern geraten.
Alle drei würden gerne den Freitod wählen und schließen sich zusammen um dem Leben ein Ende zu setzen. Nach einigen Fehlersuchen lernen sie durch Zufall Ralle und Moritz kennen die sich selbst aktuell in einer Lebenskrise befinden und sich mit einem Überfall da heraus befördern wollen. Sie schließen sich alle zusammen und planen, wie sie alle das bekommen was sie wollen.

Für mich war dieses Buch leider ein absoluter Graus. Gerade die Passagen aus Sicht der 21 jährigen Jessy haben mich in den Wahnsinn getrieben. Die Wortwahl und der Ausdruck den Jessy an den Tag legt ist absolut schauderhaft. Ich bin selbst in ihrem Alter und kenne keine Person die sich so ausdrückt - zum Glück! Aber auch sonst konnte ich nicht viel Humor in diesem Buch finden.

Es tut mir leid sagen zu müssen, ich war froh als ich endlich die letzte Seite gelesen hatte und das Buch endgültig aus der Hand legen konnte.