ein skurriles und kurzweiliges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabinets Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben mich von Anfang an angesprochen - ist es doch oft ein Thema im Leben, dass man auch mal loslassen können muss. So fängt das Buch dann eben auch an : ein jeder im Buch hat so seine eigene Biografie, die ihn an einen Punkt bringt, an dem es scheinbar nicht weiter geht. Und so Treffen sich die Protagonisten eher zufällig, aber mit dem gleichen Ziel. Als Leser sind die Charaktere gleich sympatisch und die Gründe nachvollziehbar, wenn auch nicht die angedachten Konsequenzen. Und so fibert man gut unterhalten mit den Protagonisten durch das Buch, um zu erfahren, wie sie sich weiter entwickeln und die Erkenntnisse sich nach und nach durchsetzen, dass die angedachten Lösungen vielleicht nicht alternativlos sind.
Ich habe mich wunderbar kurzweilig unterhalten gefühlt und kann das Buch - auch wegen der guten Struktur - als leichte Kost für zwischendurch empfehlen.