für die Tonne

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Monika Bittl hat einen Roman über drei sehr unterschiedliche Frauen geschrieben, die gemein haben, dass sie aus verschiedene Gründen (Krankheit, Konkurs, Liebeskummer) aus dem Leben treten wollen. Doch das ist auch nicht so einfach. Durch Zufall geraten Charlotte, Wilma und Jessy an zwei Bankräuber, aber meiner Meinung nach zieht dieser Einfall überhaupt nicht. Was mir auch nicht gefällt, ist dass die Figuren solche Stereotypen sind, das merkt man schon daran wie sie reden. Entsprechend schlecht gelingen die Dialoge.
Vermutlich ist es aber einfach so, dass ich nicht der richtige Leser für dieses Buch bin. Man muss auch mal loslassen können, sage ich mir, mit dem Buch direkt über der Papiertonne.