Hält nicht was es verspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Ich war wirklich gespannt auf das Buch, besonders auf die Charaktere in dem Buch war ich sehr neugierig: drei Frauen, die sich alle umbringen wollen, sich gegenseitig aber wieder auf die Füße helfen. Ein solches Thema verlangt entweder bitteren Ernst oder schwarzen Humor. Aber beides muss gut erzählt werden. Die Autorin hat sich in ihrer Geschichte für den Humor entschieden, schafft es aber nicht ihn richtig zu vermitteln. Es müsste ihr gelingen, dass der Leser trotz des dramatischen Themas schmunzelt, doch ihr Schreibstil lässt das nicht zu. Die Autorin hätte viel mehr aus dem Buch machen können. Dass sie die Möglichkeiten nicht ausschöpft, enttäuscht mich – vor allem weil der Klappentext ein wirklich witziges und unterhaltsames Buch verspricht.