hat mich nicht erreicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Nachdem mir andere Bücher der Autorin gut gefallen haben, hatte ich auch entsprechende Erwartungen an einen Roman der Autorin. Allerdings hat mich keine der fünf Personen, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd geschrieben ist, erreicht. Alle fünf sind vollkommen unterschiedlich in ihrem Charakter und ihren Vorgeschichten und ihren Lebensentwürfen. Auch durch die Sprache soll der Unterschied deutlich gemacht werden, aber ich fand es bei einzelnen völlig übertrieben, zu umgangssprachlich und anstrengend. Auch ist mir keine der Personen sympathisch geworden.

Angelehnt an einen Kolumnenstil werden viele Themen eingebaut. Für mich zu viele.

Aus der an sich guten Idee des Buches hätte aus meiner Sicht deutlich mehr gemacht werden können.