Heitere Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Charlotte, Wilma und Jessy sehen in ihrem Leben keinen Sinn mehr. Allesamt sind sie beim Streben nach ihren Zielen gescheitert, befinden sich am Boden und wollen sich das Leben nehmen. Doch die ersten Versuche gelingen schon mal nicht. Auch Ralle und Moritz fahren nicht gerade auf der Überholspur. Die beiden Männer befinden sich ebenfalls am Tiefpunkt und planen einen Raubüberfall. Auf seltsame Weise überschneiden sich die Wege der beiden Kleingruppen, was neue Verwicklungen nach sich zieht.
Es ist trotz des Lebensüberdrusses ein heiterer, wenn auch eher seichter Roman über Lebensbewältigung, Freundschaft, Zusammenhalt und Überlebenswillen. Überraschende Wendungen gibt es wenige, die schieflaufenden Situationen sind vorhersehbar und teils schon im Klappentext angekündigt. Süffig geschrieben, ist der Roman jedoch ein angenehmer Zeitvertreib. Ein Highlight ist das Coverbild, das im Kontext mit dem Buchtitel schon beim ersten Anblick für ein Schmunzeln sorgt.