Heiterer Roman mit schwarzem Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchverrueggt Avatar

Von

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Wilma, die resolute, Alleinerziehende Wirtin, Charlotte, die etwas weltentrückte Künstlerin und die junge, freche und nicht auf den Kopf gefallene Jessy. Trotz ihres unterschiedlichen Lebensumstände haben sie alle eins gemeinsam - ein Problem, weswegen sie aus dem Leben scheiden möchten. Sie schließen sich zusammen und versuchen gemeinsam den letzten Schritt zu gehen. Dummerweise geraten sie dabei in einen Tankstellen-Überfall, der auch für die Täter anders verläuft als geplant. Zu fünft verstecken sich die zwei Täter und drei „Geiseln“ in einer Hütte und harren der Dinge die da kommen....

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und bleiben bis zum Ende in ihrer Rolle. Es gibt den ein oder anderen kleinen Twist und viel (schwarzen) Humor, zudem viele Zitate und „Lebensweisheiten“. Besonders lustig fand ich die Stellen, bei denen sich die drei Damen umbringen wollten und z.B. davor noch mal schnell die Wohnung aufräumen. Erinnert mich an die Putzfrau wenn diese zum Putzen kommt und man schnell putzt bevor die Putzfrau kommt weil man sie ja so nicht reinlassen kann. Was könnte sie denn von einem denken! Auch das Cover bzw. die vordere Klappe ist toll gestaltet. In der Innenseite werden die Hauptpersonen ganz kurz mit Namen und Charaktereigenschaften skizziert.

Fazit:
Humorvoller Lesestoff für depressive Tage, gespickt mit klugen Sprüchen.